5O7A0887-1.jpg

Heilpraktiker PT

Im heilpraktischen Bereich bieten wir Ihnen Diagnose und Behandlung ohne einen vorherigen Arztbesuch.
Nach einer ausgiebigen Gesundheitsuntersuchung erarbeiten wir mit Ihnen die optimale Kombination verschiedener Therapieverfahren.

Tape

Tapeverbände sind funktionelle Verbände. Durch einen Tapeverband wird über die Haut ein besonderer Zug auf den darunter liegenden Muskel gebracht. Dadurch wird die körpereigene Regeneration aktiviert. Ein Tape stellt das Gelenk nicht, wie etwa beim Gipsverband, vollständig ruhig, sondern lässt eine gewisse Bewegung und damit Funktion zu. Tapeverbände werden gezielt von unseren Physiotherapeuten angelegt und therapeutisch begleitet.

Schüßler-Salz-Beratung

Schüßler-Salze sind alternativmedizinische Präparate von Mineralsalzen in homöopathischer Potenzierung. Die Therapie mit Schüßler-Salzen geht zurück auf den homöopathischen Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler

Akupunkt-Massage nach Penzel (APM)

Keine Nadelstiche, sondern sanfte Streichungen mittels Massagestäbchen entlang der Meridiane – so lässt sich die AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel (APM) charakterisieren, die älteste europäische Variante der Akupunktur. Ihr Begründer, der Masseur Willy Penzel, war überzeugt: „Krankheit ist eine Störung des Energieflusses“ und entwickelte eine Methode, die den freien Fluss der Energie im gesamten Organismus wieder herstellt.

Anzuwenden bei:
- Schmerzen jeglicher Art
- Narben
- Vegetativen Störungen
- Rückenschmerzen
- Psychosomatischen Problemen

Magnetfeldtherapie/Elektrotherapie

Mit dem Magnetfeld-Resonanz-System werden pulsierende Magnetfelder genutzt, um verschiedene physiologische Vorgänge im Körper positiv zu beeinflussen. Die Durchblutung wird gefördert, die Regeneration angeregt und dadurch der Heilungsprozess gefördert.

Für Reservierungen oder Informationen:

schreiben sie uns eine E-Mail oder rufen sie uns einfach an.